Du möchtest eigentlich nur ne gute Zeit im Sattel verbringen, mit lockerer Hüfte und so?

Hier bekommst du ein MEGA-KURSPAKET, das deinen Sitz richtig weiterbringt!

Das kannst du in kurzer Zeit mit den richtigen Übungen erreichen: 

  mehr Lockerheit im Sattel: du schwingst spürbar locker mit und dein Pferd ist sichtlich zufrieden
  richtige Stabilität in der Mittelpositur: dir gelingt es besser, aufrecht zu sitzen, ohne fest zu werden
  weniger Schmerzen nach dem Reiten und im Alltag
  mehr Beweglichkeit in der Hüfte/ im Becken: du hast dein Pferd am Sitz und kommst raus aus der Schiefe
  mehr Ausdauer und Kraft: du hältst länger durch beim galoppieren, beim aussitzen, in den Lektionen
  besseres Körpergefühl: du kannst besser umsetzen, was dein/e Trainer/in von dir möchte

Erkennst du dich wieder?

Dein Pferd macht sich
immer so fest?

„Ich wäre gerne etwas lockerer, das würde vielleicht auch meinem Pferd helfen.“

 

Du bist genervt,von deiner schlechten Haltung?

„Ich würde gern aufrechter sitzen, ohne gleich fest zu werden, aber mir fehlen die richtigen Übungen“

Du merkst, wie schief du sitzt?

„Ich hätte gerne mein Pferd mehr am Sitz, aber wenn ich so schief sitze, klappt das nicht. Keine Ahnung, was ich dagegen tun kann.“

Glaub mir, ich verstehe dich gut!

Ich selbst habe erst nach einigen Reitjahren und durch die Ausbildung zur Physiotherapeutin begriffen,wie wichtig es ist, auch außerhalb des Sattels zu trainieren

Soo lange war ich auf der Suche nach geeigneten Übungen, 

  • die ich daheim ohne Pferd machen kann und 
  • die mich als Reiter im Sattel weiterbringen

Aber es war wirklich schwierig überhaupt was zu finden! 

  • Zudem bin ich Gesellschaftssportler und hab wenig Lust, allein zu Haus die Matte auszurollen
  • ganz abgesehen von der Zeit neben Arbeit, Haushalt, Kinder und Pferd.

 

Deswegen hab ich speziell für dich als Reiterin ein tolles Paket zusammengestellt. 

Und psst…..gleich mal vorweg: es kostet dich (fast) nichts.

Es wird dich unglaublich dabei unterstützen, Kraft und Lockerheit an den richtigen Stellen deines Reitersitzes zu bekommen.

Und das quasi umsonst!
Weil ich den Kurs bei der Krankenkasse zertifizieren hab lassen. Ein Super-Deal!

Darin enthalten sind 2 Kurse:
Der Krankenkassenkurs Pilates Fit in 8 Wochen
und eine Kursplattform (= Reiter-Pilates-Club) mit über 30 Videos auf die du 6 Monate gratis Zugang hast.

Gesamtwert: 100.-

Du wirst garantiert nicht mehr als 25.-€ in Summe dafür zahlen.

Es besteht aus dem Krankenkassenkurs Pilates Fit in 8 Wochen und gratis dazu bekommst du on top 6 Monate Zugang zum Reiter-Pilates-ClubDa sind genau die richtigen Übungen für dich drin!

Und das Obercoole: Durch meine Ausbildung als Physiotherapeutin konnte ich für dich den Pilates-Kurs Fit in 8 Wochen als Präventionskurs zertifizieren lassen. Daher zahlt dir deine gesetzliche, deutsche Krankenkasse den Zugang nahezu komplett! Cool, oder?

In meinem Paket
Pilates-Fit in 8 Wochen inkl. REITER-PILATES-CLUB
findest du die effektivsten Übungen,

damit DU nicht erst jahrelang herumprobieren musst – und deutlich schneller an dein Ziel kommst.

Hol dir meinen bei den Krankenkassen zertifizierten Kurs  Pilates-Fit in 8 Wochen

 

Und damit du als Reiterin noch mehr profitierst, schenk ich dir dazu GRATIS den Zugang zum Reiter-Pilates-Club!

 

 

 

Dein Ergebnis:  

  mehr Lockerheit im Sattel: du schwingst spürbar locker mit und dein Pferd ist sichtlich zufrieden
  richtige Stabilität in der Mittelpositur: dir gelingt es besser, aufrecht zu sitzen, ohne fest zu werden
  weniger Schmerzen nach dem Reiten und im Alltag
  mehr Beweglichkeit in der Hüfte/ im Becken: du hast dein Pferd am Sitz und kommst raus aus der Schiefe
  mehr Ausdauer und Kraft: du hältst länger durch beim galoppieren, beim aussitzen, in den Lektionen
  besseres Körpergefühl: du kannst besser umsetzen, was dein/e Trainer/in von dir möchte

Kurseinblick:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

So läufts ab:

 Du buchst den Präventionskurs Pilates- Fit in 8 Wochen 

und erhältst gratis von mir dazu:


  Alle Inhalte und Videos sofort freigeschalten

  inkl der beliebten Challenge 28-Tage-Fit-für-den-Sattel (täglich ein 10min Workout-28 Tage lang)

  mit individuellem Trainingsplan gegen jedes „Sitzproblem“ 

Präventionskurs „Pilates-Fit in 8 Wochen“ (KURS-ID: KU-BE-BR96AT)
Dieser Kurs ist bei der Zentralen Prüfstelle für Prävention nach §20 geprüft.
ALLE deutschen gesetzlichen Krankenkassen erstatten 80-100%

 

 

  • Erlebe endlich  Reiteinheiten, in denen sich dein Pferd total locker anfühlt.

  • Schluss mit, „wie muss ich was wo hinschieben“- du verschmilzt fortan mit deinem Pferd und kannst spielend leicht Übergänge reiten.

  • Genieße immer mehr schöne Momente als Pferd-Reiter-Team.

  •  Schluss mit hochgezogenen Augenbrauen von den Tribünen-Sitzern, weil du „ganz offensichtlich dein Pferd nicht im Griff“ hast.

  • Stattdessen hörst du von deinen Stallmädels: “ Wow- was hast du gemacht? Du reitest aber gut!“
 

Das erstattet dir deine Krankenkasse:

100.- (du bekommst den kompletten Kurs bezahlt):
Securvita, Barmer, TK, IKK Innovationskasse, Viactiv, Bkk mobil oil, Bkk Verbund plus, BIG, Bkk 24

90.- Rückerstattung:
IKK Classic, Bkk Audi

75.- Rückerstattung:
DAK, AOK Bayern/ Baden-Württemberg, SBK, Ikk SÜdwest, HEK

70.- Rückerstattung:
Bkk mobil plus

Privat:
die meisten privaten Krankenkassen erstatten nichts, außer die Debeka (sie erstattet bis zu  150.-)

mit Christine Gineiger locker auf dem Pferd sitzen



Ich bin Stine, und mit meinem Sitz lief auch nicht alles rund.

Im Gegenteil, ich stieg oft sehr frustriert vom Pferd. Dabei ritt ich schon so lange. Trotzdem konnte ich weder harmonische Übergänge reiten noch locker aussitzen. 

2005 habe ich mich intensiv mit dem Thema Sitz beschäftigt und –tadaa- ihn erfolgreich umgestellt.

Und das kannst du auch!

Wie?

Indem du übst, übst, übst- oder zusammen mit mir die Abkürzung nimmst. 
Ich zeige dir gerne die richtigen und effektivsten Übungen für deinen losgelassenen Sitz!

Du hast 6 Monate lang Zugang zum Reiter-Pilates-Club.
Der Präventionskurs Pilates Fit in 8 Wochen bleibt dir 12 Monate freigeschalten.

Nein. Du musst nichts beantragen. Mein Kurs ist  bei der Zentralen Prüfstelle für Prävention (ZPP) nach § 20 zertifiziert. Daher erstatten ALLE gesetzlichen Krankenkassen den Kurs

Du kannst natürlich auch gern bei der Krankenkasse nachfragen:  
Kurs: Pilates- Fit in 8 Wochen
Kurs-ID: KU- BE-BR96AT

Ja. Die Krankenkassen bezuschussen 2 PRÄSENZ-Präventionskurse oder 1 ONLINE-Kurs pro Jahr.

Der Kurs läuft über Elopage und funktioniert auf allen Endgeräten. Du kannst mit Handy, Laptop, Pc teilnehmen. Die Live-Einheiten finden über Zoom statt.

Ja, im Reiter-Pilates-Club hast du sofort ab Kauf Zugang auf alle Videos.
Im Präventionskurs Pilates Fit in 8 Wochen wird dir pro Woche das neue Modul freigeschalten.

Am Ende des Kurses Pilates Fit in 8 Wochen, wenn Du alle Einheiten absolviert hast, erscheint bei dir im Kursbereich 100%. Dann erhältst Du die Kursbestätigung von mir per email. Diese füllst du vollständig aus und reichst sie zusammen mit Deiner Rechnung bei der Krankenkasse ein.

Es sind 10min/ 20min/ 30min/ 45min- Einheiten
Derzeit sind über 55 Videos zu den unterschiedlichsten Sitzmuster im Reiter-Pilates-Club. Und es kommen immer wieder neue hinzu.

NEU: ab 19.02. startet die 28-Tage- Fit-für-den-Sattel-Challenge
Jeden Tag wird dir ein neues 10min Workout freigeschalten- 28 Tage lang

Nein, du musst nichts kündigen. 
ES IST KEIN ABO: Der Zugang endet automatisch